Goldminen Aktie mit Charttechnischen Kaufsignal

Aktie: Anglogold Ashanti
Symbol / Kürzel: AU
Land: USA/NYSE
Kurs in US-Dollar

AngloGold Ashanti (NYSE:AU) ist das drittgrößte Goldminenunternehmen nach Produktionsvolumen. Und obwohl das Unternehmen in den letzten zehn Jahren einige Probleme hatte, insbesondere in den frühen 2010er Jahren, als der Goldmarkt einen schweren Schlag erlitt und viele Bergbauunternehmen, einschließlich AngloGold, dazu zwang, den Betrieb einzustellen, hat der Bergbaugigant durchgehalten.

Das Unternehmen hat Betriebe auf vier Kontinenten, darunter Afrika, Australien, Südamerika und Nordamerika.

AngloGold hat eine sehr beeindruckende Gewinnsteigerung verzeichnet. Die Leistung des Bergbauunternehmens wurde durch ein Rekordjahr in Geita sowie durch bemerkenswerte Leistungen in den Betrieben Kibali, Sunrise Dam, Iduapriem, Siguiri und AGA Mineração untermauert.

Charttechnik

Tageschart – Ausbruch nach oben bei 23$

Das 1. Kursziel liegt bei ca. 30$

 

Wochenchart mit Aufwärtstrend

 

Das erste Kursziel liegt im Bereich von 30,00US$. Hier sollten Teilgewinne mitgenommen werden
(einen Teil der Positionen schließen).

Den anfänglichen Stop-Loss zur Absicherung platzieren wir knapp unter 22$ bei etwa 21,90$.
Erreicht der Kurs die Marke von 30$ ziehen wir den Stop-Loss kanpp über den Einstandskurs in den Gewinn nach.
Damit kann die Position nicht mehr verlieren.